Ihre Elterngeldberatung Dresden

Das Team hinter "Einfach Elterngeld"

Felix Böhme

Gründer und Geschäftsführer


Mein Name ist Felix Böhme. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und einen Sohn. Als ich mich vor einiger Zeit mit meinem persönlichen Elterngeldbezug auseinandersetzen musste, fand ich mich in einer nicht leicht durchschaubaren Fülle von Informationen, Anträgen, Rechnern und Merkblättern wieder. Durch meine mehrjährige Tätigkeit als Beamter in der öffentlichen Finanzverwaltung fällt mir der Umgang mit Formblättern, Behörden und Bescheiden nicht schwer. Ich vermute aber, dass es so einige Eltern gibt, die an ihrem Elterngeldantrag nahezu verzweifeln. Was ist für uns als Familie möglich? Gibt es Gestaltungsspielräume? Ist mein Bescheid korrekt? Warum weichen die Ergebnisse des Internet-Rechners mit denen des Bewilligungsbescheides ab? Für genau diese Gruppe von Eltern bin ich als Diplom Finanzwirt (FH) der richtige Ansprechpartner. Hauptsächlich betreue ich die Elterngeldberatungssoftware.



S. Knapik

Elterngeldberaterin


Ich freue mich Ihnen im Rahmen von persönlichen Beratungen im Raum Dresden zur Verfügung zu stehen. Durch meine Tätigkeit bei der Elterngeldberatung Dresden habe ich erkannt, dass eine gute Beratung für viele Eltern sehr wichtig ist. Das Elterngeld- und Elternzeitgesetz mit seinen ca. 450 Seiten Richtlinien kann im Einzelfall sehr kompliziert sein. Gern empfehle ich unsere Beratung auch im Bekannten- und Freundeskreis.

Kontakt

So finden Sie uns.

kontakt@einfach-elterngeld.de
Pennricher Str. 31, 01157 Dresden
+49 351-799 938 50

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular